Realschüler zu Gast

Schule trifft Industrie!

Lippstädter Technik-Schüler erkunden Arbeitswelt bei WIAG und werken mit Metall in Ausbildungswerkstatt

Vergangene Woche durften wir 16 Schülerinnen und Schüler des Technik-Kurses der Drost-Rose-Realschule sowie ihre Lehrkraft, Frau Dag, bei uns im Unternehmen willkommen heißen!

Die Besucher der Lippstädter Realschule erhielten einen spannenden Einblick in unsere Arbeitswelt.

Unsere Präsentation zur Firmengeschichte und unseren Fertigungsschwerpunkten innerhalb der mechanischen Antriebstechnik fand großes Interesse! Dabei gab es auch Infos zu unserem Ausbildungsangebot des Zerspanungsmechanikers.

Nach dem Firmenrundgang konnten die Technik-Schülerinnen und -Schüler in unserer Ausbildungswerkstatt selber Hand anlegen und einen eigenen Stifteständer aus Metall herstellen.

Zum Abschluss gab es ein WIAG-Quiz mit kleinen Preisen für aufmerksame Zuhörer!

Vielen Dank für das Interesse - wir freuen uns auf zukünftige Praktikums- oder Lehrstellenanfragen

und sehen uns gerne am 16.04.2024 auf der Berufswahlmesse der Lippstädter Realschulen am Dusternweg wieder!

Hier weiteren Möglichkeiten uns als Schüler kennenzulernen!

 

 

Besuch von der Drost Rose Realschule aus Lippstadt 3